Bitcoin erneut über 10.000 Euro
Trotz Coronakrise konnten sich Kryptowährungen wie der Bitcoin gut behaupten und sogar nach einem kurzen Rücksetzer deutlich in ihrem Wert zulegen. Am Samstag durchbrach die Digitalwährung erneut die 10.000 Euro Marke, in US-Dollar notiert der Bitcoin derzeit zwischen 11.900 und 12.000 US-Dollar.
In der Vergangenheit haben wir bereits mehrfach Beiträge über die Kryptowährung veröffentlicht, so auch Anleitungen wo und wie man Bitcoin am besten kaufen oder verkaufen kann. Ob der Preisanstieg tatsächlich nachhaltig sein wird, steht wie immer in den Sternen, Anleger sollten also nur Kapital investieren dessen Verlust sie auch verkraften können.
Durch das kürzlich erfolgte Halving wurde die Mining-Geschwindigkeit von neuen Bitcoins halbiert, somit werden täglich nun weniger neue Bitcoins auf den verschiedenen Kryptobörsen verkauft und verknappt dadurch auch die Verfügbarkeit. Neben dem Bitcoin konnten in der letzten Zeit allerdings auch andere Anlageklassen wie Gold oder Aktien deutlich profitieren.