iPad Pro – jetzt auch etwas kleiner

Neben dem iPhone SE hat Apple auf der gestrigen Keynote auch ein neues iPad Pro veröffentlicht. Im 9,7″ Format ist es damit erstmal der direkte Nachfolger des iPad Air 2 – allerdings mit einigen neuen „Pro“-Features. So hat das neue kleinere Pro-Modell auch den neuen Keyboard-Connector erhalten, sowie die Unterstützung für den Apple Pencil. Damit lässt sich nun auch auf dem kleineren Tablett bequem mit dem rund 110 Euro teuren Stift schreiben oder zeichnen. 

Das iPad Pro ist ebenfalls ab dem 24. März 2016 vorbestellbar – ausgeliefert wird ab dem 31. März. Preislich fängt das kleine Pro-Modell bei 689 Euro an (32GB, nur WLAN) – die Obergrenze liegt bei 1199 Euro (256GB, Wi-Fi + Cellular) – kein billiges Vergnügen. Zur Farbauswahl stehen Silber, Rosegold, Gold und Space Grau – Apple Care Plus kann für weitere 99 Euro hinzugekauft werden.

Von der Hardware-Ausstattung sind 9,7″ und 12,9″ Modell realtiv gleich – die kleinere Variante bietet allerdings eine bessere Kamera (12 Megapixel, statt 8 Megapixel) sowie erstmals einen Flash-LED Blitz. Die Akkulaufzeit liegt laut Apple weiterhin bei 10 Stunden – negativ auffallen dürfte den meisten Käufern wohl lediglich die abstehende Kamera.

 



Apple hat ein neues iPad Pro mit 9,7 Zoll veröffentlicht. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
22.03.2016, 09:26 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de