Apple stellt Mac Mini mit Intel-Chip ein

Nachdem Apple kürzlich den Mac Mini 2023 mit M2-Chip der Öffentlichkeit präsentierte, wurden zeitgleich allerdings auch einige ältere Gerätegenerationen von der Apple Homepage entfernt. Unter anderem gibt es dort ab sofort keinen Mac Mini mit M1-Chip mehr zu kaufen, genauso wenig wie das Modell mit Intel-Chip.

Dass, die Intel-Variante des Mac Mini früher oder später eingestellt werden würde, war absehbar, seitdem Apple die Pläne zur eigenen Mac-Prozessorentwicklung öffentlich machte. Der Konzern selbst nannte damals einen Zeitraum von etwa zwei Jahren, bis alle Mac-Modelle auf die neue ARM-Architektur umgestellt werden würden.

Bei Dritthändlern ist der Mac Mini mit Intel-Chip teilweise noch zu finden, neue Geräte dürften mittlerweile aber nicht mehr produziert werden, sodass es sich um Restposten handelt. Über die Apple Webseite selbst ist der Mac Mini mit Intel-Chip ausschließlich noch im Refurbished-Bereich zu finden, dort werden Versandrückläufer aufbereitet und zu einem günstigeren Preis zum erneuten Verkauf angeboten.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
20.01.2023, 04:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de