Red Dead Redemption wird auf Switch und PS4 portiert
Das rund 13 Jahre alte Spiel „Red Dead Redemption“ wird eine Portierung für die Nintendo Switch und die PlayStation 4 erhalten, dies hat Rockstar Games nun offiziell auf der eigenen Webseite bestätigt. Demnach soll die Umsetzung bereits am 17. August 2023 digital erscheinen, auf die Handelsversion in Form von einer Cartridge oder Disc muss dagegen bis zum 13. Oktober 2023 gewartet werden.
Nicht ganz so erfreulich dürften viele Fans der Reihe vermutlich den Preis aufnehmen, Take-Two verlangt stolze 49,99 Euro für die 13 Jahre alte Spiel-Portierung. Immerhin ist in der „Red Dead Redemption“ Fassung zudem das DLC „Undead Nightmare“ enthalten – verzichtet werden muss allerdings nach jetzigem Stand auf eine Multiplayer-Funktion.
Unklar ist zudem ob Rockstar an einem tatsächlichen Remake auch für andere, leistungsstärkere, Plattformen arbeitet. Gut möglich, dass im Jahr 2024 eine grafisch aufgewertete Red Dead Redemption Fassung für PlayStation 5, Xbox Series und Windows Computer erscheint – dies ist jedoch noch nicht bestätigt.