Netflix Preiserhöhung könnte bald anstehen
Aufgrund des Streiks in Hollywood sollten sich Netflix-Nutzer eventuell auf eine Preiserhöhung einstellen, dies berichtet zumindest das Wall Street Journal. Demnach plane der Streaminganbieter wohl eine Preisanpassung sobald die Streiks der Filmschaffenden beendet sein werden.
Zunächst dürfte Netflix allerdings die Preise in Kanada und Amerika erhöhen, erst zu einem späteren Zeitpunkt dürfte eine eventuelle Preiserhöhung dann auch in Deutschland durchgeführt werden. Ungewöhnlich sind Preiserhöhungen bei Streaminganbietern nicht, erst vor kurzem hat der Musikstreamingdienst Spotify die Preise für Neukunden erhöht.
In Deutschland existieren zurzeit vier Abo-Modelle bei Netflix, das günstige Werbeabo ist bereits für 4,99 Euro pro Monat buchbar, das Basis-Abo ohne Werbung und mit geringerer Auflösung kostet dagegen 7,99 Euro. Für das Standard-Abo werden 12,99 Euro und für das Premium-Abo mit 4K-Auflösung werden 17,99 Euro pro Monat verlangt. Vermutlich dürften vor allem die günstigeren Abostufen von einer stärkeren Preiserhöhung betroffen sein.