Sony kündigt PlayStation 5 Slim offiziell an
Nachdem es bereits seit einiger Zeit Gerüchte um eine mögliche PlayStation 5 Slim-Variante gab, hat Sony nun die Katze aus dem Sack gelassen und die Konsole offiziell angekündigt. Wie bereits schon die normale PlayStation 5 wird auch die Slim-Version in zwei verschiedenen Varianten erscheinen – einmal mit Laufwerk und einmal als Digital-Edition ohne Blu-Ray-Laufwerk.
Im Gegensatz zu dem Vorgängermodell soll sich das Laufwerk allerdings bei der Digital-Edition nachrüsten lassen, Sony wird das separate Laufwerk für etwa 120 Euro anbieten – sodass ein späteres Upgrade möglich wird. Die intere SSD ist bei der neuen Version etwas größer und steigt von 825 GB auf 1 Terabyte Speicher – auch hier sind spätere Upgrades auf bis zu 8 Terabyte natürlich möglich.
Die PlayStation 5 Slim wird frühestens im November 2023 in den USA verkauft werden, sobald die vorhanden Lagerbestände der bisherigen PlayStation 5 vergriffen sind wird die Konsole dann auch in Europa erscheinen. Der „Slim“ Begriff wird übrigens im offiziellen Sony-Marketing bisher nicht verwendet – es wird dort lediglich von einem neuen Design gesprochen.
2 Comments zu "Sony kündigt PlayStation 5 Slim offiziell an"