Apple stellt MacBook Pro mit M4 (Pro / Max) vor

Auch am heutigen Tag hat Apple wieder neue Mac’s mittels Pressemitteilung der Öffentlichkeit vorgestellt, zuvor wurden bereits der iMac wie auch der Mac Mini auf die neuen M4-Prozessoren aktualisiert. Diesmal hat Apple nun auch die lang erwarteten MacBook Pro Geräte auf M4 und M4 Pro sowie M4 Max Chips umgestellt und spricht damit auch professionelle Nutzer an.

Im direkten Vergleich mit dem M1 ist der M4 rund 3,4 mal schneller, auch bei den anderen Pro- und Max-Varianten wird mindestens eine dreifache Steigerung genannt im Vergleich zum M1 Pro oder Max Pendant. Da gleichzeitig die Effizienz der Prozessoren gesteigert wurde sind erstmals nun auch Akkulaufzeiten von bis zu 24 Stunden mit den neuen MacBook Pro’s möglich, bei den M2 und M3 Modellen lag diese bei „nur“ 18 Stunden.

Die neuen Geräte sind mit gleich 3x USB-C bzw. Thunderbolt Anschlüssen ausgestattet, je nach gewählter Prozessorvariante unterstützen diese Thunderbolt 4 oder Thunderbolt 5 Geschwindigkeiten. Preislich sind die neuen MacBook Pro nicht gerade günstig, so kostet bereits die Basisversion mit 14″ Display, 16 GB RAM und 512 GB SSD stolze 1899 Euro. Wer einen Blick auf die Vollausstattung eines 16″ MacBook Pro (2024) wirft, landet bei bis zu 8549 Euro im Konfigurator auf der Webseite. Dafür erhält man dann allerdings auch den M4 Max Chip, Nanotexturglas, stolze 128 GB Arbeitsspeicher und 8 Terabyte schnellen SSD-Speicherplatz.

Vorbestellungen werden ab sofort über die offizielle Apple Homepage entgegengenommen, die ersten Geräte werden ab dem 08. November 2024 an die Kunden ausgeliefert.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
30.10.2024, 19:56 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Apple stellt MacBook Pro mit M4 (Pro / Max) vor"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de