Webversion von Apple Maps unterstützt Look Around
Seit Sommer 2024 gibt es Apple Maps auch als Webanwendung im Browser und ist somit nicht mehr exklusiv auf Apple Geräte beschränkt. Doch obwohl noch immer zahlreiche Features in dieser Beta-Version fehlen, hat Apple nun zumindest Look Around auch für die Webvariante freigeschaltet. Bei Look Around handelt es sich quasi um das Pendant zu Google Streetview, Nutzer können also virtuell die Straßen entlanggehen und ein 360° Bild der jeweiligen Umgebung begutachten.
Aktiviert werden kann das „Look Around“ Feature in den Apple Karten indem auf das Fernglassymbol in der linken unteren Ecke geklickt wird. Dort stehen euch dann weitere Optionen zur Verfügung um den Bildausschnitt auf Vollbildansicht zu vergrößern.
Der Zugriff auf die Webversion von Apple Maps ist durch jeden modernen Webbrowser möglich indem ihr die folgende Adresse aufruft: https://beta.maps.apple.com/ – da es sich noch um eine Beta-Version handelt ist die komplette Anwendung bislang nur auf Englisch verfügbar und könnte unter Umständen noch einige Bugs aufweisen.