Revolut bietet nun auch DE-IBAN Nummer

Die in London ansässige Neobank „Revolut“ bietet deutschen Kunden nun auch eine DE-IBAN auf Wunsch an. Bislang hatten Kunden standardmäßig nur eine litauische IBAN erhalten. Die deutsche IBAN Nummer kann über die App ab sofort beantragt werden, allerdings ändern sich dann einige Dinge.

Unter anderem muss man die Geschäftsbedingungen der deutschen Zweigniederlassung abnicken und das Konto erneut mittels Identverfahren verifizieren. Weiterhin können sich auch einige Gebühren für internationale Überweisungen ändern, deshalb sollte man dies im Vorfeld berücksichtigen. Nach der Umstellung soll übrigens die litauische IBAN Nummer weiterhin zusätzlich erhalten bleiben.

Anwender die das Revolut Konto nicht als Hauptkonto nutzen, dürften vermutlich kaum Vorteile durch die deutsche IBAN Nummer erhalten. Teilweise kam es in der Vergangenheit allerdings schon vor, dass manche Banken oder Händler ausländische IBAN-Kontonummern pauschal ablehnen und es so zu einer IBAN.Diskriminierung kam, weshalb man nun auf Wunsch auch die DE-IBAN anbietet.



(Bild: Revolut)
Datum:
21.12.2024, 22:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de