Aldi Talk startet jetzt ebenfalls mit günstigen Unlimited-Tarifen
Nachdem bereits 1&1 seit geraumer Zeit günstige unlimited Tarife mit Nachbuchoption anbietet, ist dies nun auch bei Aldi Talk der Fall. Die Mobilfunk-Discountmarke die im Netz von Telefonica funkt, bietet ab sofort drei Tarife mit theoretisch unbegrenztem Volumen an.
Der Aldi Talk Tarif S bietet für 9,99 Euro monatlich immerhin eine Geschwindigkeit von 50 Mbit/s – das zunächst aktive Volumen beträgt hierbei 15 Gigabyte, sobald dieses aufgebraucht ist kann kostenlos in 1 Gigabyte-Schritten weiteres Volumen via Aldi-Talk-App nachgebucht werden.
Beim Tarif M für 14,99 Euro monatlich, stehen dem Nutzer dann schon Download-Speeds von 100 Mbit/s zur Verfügung – hier liegt das Volumen bei 30 Gigabyte – auch hier kann danach in ein Gigabyte Schritten kostenlos (und theoretisch unbegrenzt) nachgebucht werden via App.
Wer noch etwas mehr haben möchte kann zum 19,99 Euro teuren Tarif L greifen, dieser bietet Geschwindigkeiten von 150 Mbit/s und ein zunächst aktives Volumen von 60 Gigabyte – wie bei den anderen Tarifen kann danach in ein Gigabyte Schritten kostenlos weitergesurft werden.
Mit der Nachbuchoption will Aldi Talk wohl wie 1&1 sogenannte Poweruser von dem Angebot abhalten. Außerdem ist es so auch wenig attraktiv die SIM-Karte in einem LTE Router als kompletten Festnetzersatz zu verwenden. Dies ist durchaus nachvollziehbar, da ansonsten sich der geringe Monatspreis wohl nicht halten lassen dürfte und zudem eine Überlastung des 4G- / 5G-Netzes drohen würde.

Ein Comment zu "Aldi Talk startet jetzt ebenfalls mit günstigen Unlimited-Tarifen"