Kostenlose Starlink-Hardware bei längerer Vertragsdauer
Nachdem Starlink seit kurzem bereits verschiedene neue Tarife anbietet, ist man hierzulande wohl auch weiter auf Kundenfang. Der Satelliten-Internetanbieter hat nämlich jetzt auch die Hardwarekosten für Privathaushalte auf 0 Euro reduziert, zumindest wenn sich diese bereit erklären das Angebot für mindestens 12 Monate dauerhaft zu nutzen.
Monatlich fallen dann für den Nutzer rund 50 Euro an, allerdings ist dieses Angebot mit der kostenlosen Starlink-Hardware derzeit nur in auswählten Regionen verfügbar. Ansonsten fallen die normalen üblichen Hardwarekosten in Höhe von 349 Euro an, dies gilt auch wenn man den Dienst für weniger als 12 Monate buchen möchte. Zu beachten gilt zudem, dass bei Starlink nicht zur verachtende Stromkosten für den Betrieb anfallen.
Starlink richtet sich wie üblich nicht an den typischen Stadtnutzer der bereits einen Glasfaseranschluss besitzt, sondern ist vor allem für sogenannte weiße Flecken gedacht, also für die Nutzung in Randgebieten wo eben keine entsprechend schnelle terrestrische Internetverbindung zur Verfügung steht.