Tim Cook: Neue MacBooks kommen vielleicht noch
Das Jahr 2016 neigt sich langsam dem Ende zu und viele Apple Fan’s warten noch immer auf ein Hardwareupgrade der Mac’s. Ein Kunde hat nun Apple Chef Tim Cook eine eMail geschrieben und nachgefragt ob sich der Hersteller, aufgrund der schon länger nichtmehr erfolgten Upgrades, aus dem Computergeschäft zurückziehen möchte.
Tim Cook hat geantwortet
Tim Cook hat daraufhin auf diese eMail, leider wenig konkret, geantwortet: „Er persönlich liebe den Mac und sind ihm gegenüber sehr engagiert.“ sowie ein kurzes „Bleib dran“ (Stay tuned). Nutzer die sich also vorhaben demnächst ein MacBook anzuschaffen, sollten daher noch abwarten – es könnte demnächst wohl wirklich wieder eine Produktaktualisierung geben.
OLED im Gespräch
In der Gerüchteküche findet sich schon seit einiger Zeit einiges an Spekulation: So sollen neue MacBook Pro’s mit einer OLED-Leiste oberhalb der Tastatur ausgestattet werden. Dort können Zusatzinformationen, je nach aktuell laufendem Programm, angezeigt werden. Auch könnte eine solche interaktive Touchleiste für die Musiksteuerung oder FinalCut eingesetzt werden.
Keynote Termin noch im Oktober?
Bislang wurde noch kein Keynote-Termin veröffentlicht, es könnte allerdings schon Mitte Oktober diesen Jahres soweit sein. Neben neuen Mac’s wird Apple dort vermutlich auch wieder eine neue iPad Generation vorstellen – im Jahr 2014 fand eine iPad-Keynote beispielsweise am 16. Oktober statt.