Adrift: HTC Vive Support kommt Ende Juli
Ganz schön viel Wartezeit müssen Virtual Reality Fans mit der HTC Vive in Kauf nehmen: Der Adrift-Weltraumtitel wurde zunächst exklusiv für die Oculus Rift angekündigt und sollte dann, ganz unverhofft, noch im Mai 2016 für die HTC Vive erscheinen. Doch aus der ursprünglichen Vice-Ankündigung wurde nicht – weder im Mai noch im Juni erschien der Spieletitel für die VR-Brille aus dem Hause HTC.
Doch das ganze ändert sich nun: Am 28. Juli 2016 soll der lang erwartetet Weltraumtitel nun doch noch für HTC Vive Nutzer veröffentlicht werden. Die Steam-Shopseite listet den Titel bereits als lauffähig unter der HTC VR-Brille, dabei handelt es sich aktuell noch um einen Fehler – der Vive-Support soll durch ein kostenfreies Update für alle Spieler der Stream-Version nachgereicht werden.
Leider wird das Spiel kein Roomscale-VR unterstützen, dennoch sollen im Gegensatz zur Oculus-Version immerhin die Eingabecontroller der Vive sichtbar sein. Dadurch wird sich das Spiel mit dem Vice-Headset sicherlich noch etwas natürlicher anfühlen als es bislang möglich war.
„Adr1ft“ kann derzeit im Steam-Store für knapp 20 Euro erworben werden. Weitere Update-News findet ich natürlich auch ebenfalls auf der offiziellen Steam-Seite vor.