AirPods Max haben Kondenswasser Probleme
Apple verlangt für seine AirPods Max Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung einen hohen Preis, doch offenbar sind diese nur unzureichend für die Alltagsnutzung ausgelegt. Wie nun in einem Reddit-Beitrag bekannt wurde, berichten zahlreiche Nutzer, dass diese schon teilweise mehrfach die Kopfhörer aufgrund von Defekten austauschen mussten.
Konkret soll es sich dabei meist um Probleme mit Kondenswasser zu handeln das sich im inneren der Kopfhörer-Ohrschalen ansammelt. Im ungünstigen Fall führt das dazu, dass internen Schaltungen korrodieren und so die AirPods Max keinen Ton mehr von sich geben. Dieses Fehlerbild ist nicht neu, bereits im Jahr 2021 gab es vereinzelt Meldungen hierzu, doch damals gab es noch keinen Hardwareausfall.
Begünstigt wird Kondenswasser zum einen vom gewählten Material, aber auch vor allem durch die jeweilige Umgebungstemperatur. Besonders in der jetzigen kalten Jahreszeit in Zusammenhang mit dem recht kalten Aluminum dürfte sich, nach längerem tragen, recht schnell Kondenswasser bilden.
Solltet ihr ebenfalls von technischen Problemen bei den AirPods Max betroffen sein, schreibt uns eure Erfahrungen gerne in die Kommentare und teilt uns mit wie Apple in eurem Fall mit dem Problem umgegangen ist.