AirPods Pro 2: Mehr Laufzeit und bessere Bedienung
Auf der iPhone-Keynote im September 2022 hat Apple neben den aktuellen iPhone 14 (Pro) Geräten auch neue Bluetooth Kopfhörer präsentiert. Konkret geht es dabei um die AirPods Pro der zweiten Generation, diese wurden von Apple überarbeitet und bringen nun unter anderem eine längere Akkulaufzeit und einige weitere Features mit sich.
Durch den neuen H2-Chip sollen die kleinen Ohrstöpsel eine noch fortschrittlichere Audio-Performance bieten, außerdem wurden sowohl Höhen als auch die Tiefen verbessert, sodass sich Nutzer unter anderem auf eine beeindruckende Klarheit sowie satte Bässe freuen können.
Weiterhin verfügen die neuen AirPods Pro der zweiten Generation nun über ein nach innen gerichtetes Mikrofon, dieses soll vor allem dazu dienen das Active-Noise-Cancelling noch besser zu machen. Apple liefert zudem bei den AirPods Pro 2 nun auch erstmals vier paar Silikontips mit, neu hinzugekommen ist etwa die Größe „XS“ – dadurch sollen diese ein noch besseres Trageelebnis bieten.
Seitlich an den AirPods Pro der zweiten Generation befindet sich nun zudem eine Touch-Leiste, dadurch kann etwa die Lautstärke stufenlos reguliert werden ohne extra das iPhone oder die Apple Watch zu bemühen. Die Akkulaufzeit wurde zudem auf 6 Stunden erhöht, mit dem mitgelieferten Ladecase erhöht sich diese auf bis zu 30 Stunden. Erstmals ist letzteres zudem auf die drahtlose MagSafe Ladetechnologie optimiert und lässt sich zudem über die „Wo ist?“ App wie einen AirTag orten.
Preislich sind die AirPods Pro 2 in Deutschland teurer geworden, hierzulande werden rund 299 Euro im offiziellen Apple Store verlangt. Vermutlich dürften diese Ohrhöher aber bereits nach kurzer Zeit bei Dritthändlern deutlich günstiger erhältlich sein – so war dies zumindest bei der Vorgängergeneration. Erste Geräte sollen ab dem 23. September 2022 die Kunden erreichen.