Amazon bevorzugt unverpackte Rücksendungen
Schon seit geraumer Zeit ist es bei Amazon möglich, Rücksendungen unverpackt bei DHL abzugeben, doch nun scheint der Onlinehändler dazu übergegangen sein diese Rücksendeart zu bevorzugen. So stehen dem Kunden bei manchen Artikeln nun mehrere Rücksendemöglichkeiten bereit bei denen teilweise Kosten anfallen.
Neben der unverpackten Artikelabgabe bei DHL sowie UPS die von Amazon kostenlos angeboten wird, ist zudem eine Abgabe mit Verpackung und Etikett für 2,99 Euro möglich. Letzteres verursacht dem Kunden mehr Aufwand und zudem auch Kosten.
Amazon möchte mit der unverpackten Rücksendemöglichkeit möglichst viele Artikel in einem LKW unterbringen und so die eigene Kostenersparnis dem Kunden weitergeben. Gleichzeitig wiest der Onlinehändler drauf hin, dass dies auch besser für die Umwelt sei.
Die neuen Rücksendeoptionen werden aktuell wohl getestet und stehen eventuell noch nicht allen Kunden und bei allen Artikeln bereit.
„Schon seit geraumer Zeit ist es bei Amazon möglich, Rücksendungen unverpackt bei DHL abzugeben, doch nun scheint der Onlinehändler dazu übergegangen sein diese Rücksendeart zu bevorzugen. “
Ehrlich ?
Arme Zusteller und Packetdienste, noch mehr Chaos in der rollenden – Kiste…
Ach Gott natürlich ich vergaß total, das spaart ja auch Millionen über Millionen Tonnen an CO² ein.
Wie konnte ich das nur vergessen?!
„Amazon möchte mit der unverpackten Rücksendemöglichkeit möglichst viele Artikel in einem LKW unterbringen “
Au Ja, und wo es dann nicht mehr passt, wird es dann passend gemacht.
Genau und Demnächst gibt es dieses Verfahren dann auch für die Zustellung – hui weg mit dem Karton und dem Styropor – zurück zur Warenzusendung in Natura.
Da freuen sich die Kunden unwahrscheinlich darüber.