Amazon könnte laut Gerüchten in den Mobilfunkmarkt einsteigen

Laut einem Artikel der Nachrichtenagentur Bloomberg, könnte der Online-Gigant bald auch in Amerika als Mobilfunkanbieter auftreten, diese Nachricht gehe angeblich auf gut informierte Kreise zurück. Amazon selbst dementierte mittlerweile diese Gerüchte, doch bereits bei der Änderung des Mindestbestellwerts hatte der Onlinehändler zunächst die Spekulationen revidiert und einen halben Monat später dann doch die Erhöhung durchgewunken.

Sollten sich die neuen Gerüchte bewahrheiten verhandelt Amazon derzeit mit den großen amerikanischen Netzbetreibern wie T-Mobile, Verizon und Dish Network über günstige Großhandelspreise um eventuell als virtueller Netzbetreiber an den Start zu gehen. Amazon wolle angeblich Prime-Kunden in den USA kostenlosen oder sehr günstigen Mobilfunk anbieten, in Amerika kommt der Konzern immerhin auf 148 Millionen Prime-Kunden.

Aufgrund dieser Gerüchte musste die Aktie der Deutschen Telekom am Freitag über 9 Prozent einbüßen, die T-Mobile US Aktie verlor ebenfalls in diesem Umfang. Sollte Amazon tatsächlich in den amerikanischen Mobilfunkmarkt einsteigen, so würde sich die Wettbewerbssituation in diesem Bereich natürlich auch wesentlich auf die bisherigen Netzbetreiber auswirken.



(Bild: Amazon)
Datum:
03.06.2023, 04:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de