Amazon kündigt Systemupdate für Fire TV an
Fire TV und Fire TV Stick Besitzer dürfen sich bald über ein Systemupdate freuen, das hat Amazon gestern in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Das Update soll in den kommenden Wochen automatisch über das Internet auf die entsprechenden Geräte eingespielt werden und soll eine Reihe neuer Funktionen bieten.
Besonders die teuerere Fire TV Box wird dabei mit neuen Features versorgt werden. So ist nun die Massenspeicher-Nutzung über den USB-Anschluss der kleinen Streamingbox möglich. Dadurch kann der etwas knapp bemessene 8GB Flashspeicher bequem durch USB-Sticks oder externe Festplatten erweitert werden – bislang konnte der USB-Port am Fire TV noch nicht genutzt werden. Als weiteres Feature kann nun auch der Ton kabellos an Bluetooth-Headsets gestreamt werden.
Außerdem gibt es neue Fähigkeiten die sowohl auf dem Fire TV wie auch auf dem Fire TV Stick möglich sind: Der Streaming-Zugriff der Geräte kann nun auch in Hotel-WIFI’s erfolgen die eine zusätzliche Browser basierte Kennwortabfrage besitzen. Weiterhin wurde bei der PIN-Abfrage nachgebessert: Der 4-stellige PIN kann nun auch verdeckt eingegeben werden.
Ebenfalls wird die Unterstützung für Prime-Music-Playlisten nachgerüstet und auch neue Kurzwahloptionen, für Standby und Display-Mirroring, steht in Zukunft zur Verfügung. Das Softwareupdate wird in den kommenden Wochen als „over-the-air“-Aktualisierung auf die entsprechenden Geräte verteilt werden.