Amazon schränkt Alexa-Webseite ein
Der Alexa-Sprachassistent ist für Amazon alles andere als eine Goldgrube und so versucht man schon seit geraumer Zeit Einsparungen in diesem Bereich vorzunehmen. So ist es auch wenig verwunderlich, dass in Zukunft auch die Alexa-Webseite unter „alexa.amazon.de“ eingeschränkt wird – dort ließen sich bisher so gut wie alle Funktionen zum Einstellen der Echo-Geräte vorfinden, doch zukünftig wird dies auf die jeweiligen App’s ausgelagert werden.
Wer mittlerweile die entsprechende Alexa-Unterseite im Webbrowser aufruft erhält die Meldung, dass die Webseite im Laufe der Zeit immer weiter eingeschränkt werden wird und man Einstellungen doch in Zukunft lieber über die entsprechende „Alexa“-App für’s Smartphone vornehmen solle.
Amazon möchte mit dieser Maßnahme wohl etwas Verwaltungsaufwand für seine Mitarbeiter sparen und so den Personalstand für den Alexa-Bereich zusammenschrumpfen. Wer zukünftig Einstellungen für seinen Echo vornehmen möchte, muss wohl zwingend auf die Alexa-App aus dem Google Play Store bzw. dem iOS App Store setzen.
Ein Comment zu "Amazon schränkt Alexa-Webseite ein"