[Anzeige] Neue Produkte von Metz auf der IFA 2018 in Berlin

Dieses Jahr konnten wir auf der IFA 2018 in Berlin auch die neusten Produktneuheiten von Metz ausprobieren. Für den TV-Geräte Hersteller ist 2018 ein ganz besonderes Jahr, denn das Traditionsunternehmen feiert sein 80-jähriges Bestehen auch gleichzeitig mit einer neu eingeführten Marke. Mit „Metz blue“ möchte das Unternehmen in Zukunft auf ein breiteres Marktsegment setzen und langfristig auf allen Kontinenten vertreten sein. 

Metz hat auf der IFA daher auch zahlreiche neue Innovationen vorgestellt, dank OLED-Technik und einem TV-Betriebssystem eignen sich die neuen Fernsehgeräte optimal für Streamingangebote wie Netflix und Amazon Prime. Da im herkömmlichen Fernsehprogramm noch Mangel an Ultra HD Inhalten herrscht, können so neuste Kino-Blockbuster in UHD kabellos über WLAN gestreamt werden.

Android TV

Das neue Brand „Metz blue“ steht aber für viel mehr als nur für technische Fortschritte, vor allem wurde auch der Software-Bereich deutlich aufgewertet: Dank dem Android-TV-Betriebssystem kann der Fernseher durch zusätzliche Apps aus dem Google Play Store erweitert werden und erhöht somit den Funktionsumfang des Smart-TV’s.

Smart TV

Die Smart TV Fähigkeiten sind dank des Android-Betriebssystems nahezu unbegrenzt. Über den Play Store lassen sich Anwendungen, Spiele und zusätzliche Streaming-Dienste oftmals kostenlos downloaden und bequem vom Sofa aus nutzen.

OLED TV

Mit dem S9A hat Metz blue auch einen OLED TV im Angebot, dieser zeichnet sich durch hervorragende Kontrastwerte aus und bietet eine bisher nicht erreichte Detailtiefe. Das verbaute OLED-Panel unterstützt 4K-Auflösung, HDR-Unterstützung und ermöglicht eine Farbtiefe von 10bit. Der S9A ist in 55″ sowie in 65″ mit 164 cm Bildschirmdiagonale erhältlich und kann ab Oktober 2018 geliefert werden.

An das Internet kann der S9A über WLAN oder Ethernet angeschlossen werden, auch ein Tuner für alle gängigen Empfangsarten ist integriert. Dank eines verbauten USB-Anschlusses ist auch zeitversetztes Fernsehen, sogenanntes Timeshift, möglich.

LED TV

Etwas günstiger kann in die Metz blue Welt mit den LED-TV Geräten eingetaucht werden, hierbei kommen ultra hochauflösende LED-LCD Panels zum Einsatz. Der Käufer profitiert hier ebenfalls von HDR-Fähigkeit mit 10bit Farbtiefe und Android TV als Betriebssystem. Weiterhin sind LAN und WiFi integriert, sowie ein Tuner für alle gängigen Anschlüsse.

In der Q36-Reihe wird ein schneller Quad-Core-64bit Prozessor verbaut, sodass sich auch aufwendige Spiele aus dem Google Play Store auf dem Gerät ausführen lassen. Die verbauten Displays liefern dabei einen sehr hohen Kontrastwert und eine schnelle Reaktionszeit und eignen sich daher perfekt als Entertainment Platform.

Bei der G2A-Modellreihe handelt es sich um die Einsteigerklasse der Metz blue Marke, diese wird jedoch ebenfalls in einem edlen und ultraschlanken Metallrahmen angeboten. Die Helligkeit sowie das Kontrastverhältnis ist hier leicht niedriger als bei den Q36-Modellen. Die Verfügbarkeit der LED TV Modelle wird seitens Metz mit Oktober bis November 2018 angegeben.



Metz blue auf der IFA 2018. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
25.09.2018, 08:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de