Apple erhöht die Preise für Batterieserviceleistungen

Scheinbar macht auch die Inflation bei Apple nicht halt und so wird das Unternehmen ab dem 01. März 2023 die Preise für Batterieserviceleistungen außerhalb der Garantie erhöhen. Konkret müsst ihr ab diesem Zeitpunkt dann sowohl bei einem Akkutausch für das iPhone, iPad als auch beim MacBook mehr bezahlen – sobald das jeweilige Gerät nicht mehr von der Garantie abgedeckt ist.

Bei iPhone-Modellen vor dem iPhone 14 müssen zukünftig 24 Euro mehr bezahlt werden, so erhöht sich der iPhone 13 Akkutausch von ursprünglich 74,99 dann auf 98,99 Euro. Solltet ihr also bereits einen Batterietausch planen, so wäre es sinnvoll die Reparatur noch vor dem 01.03.2023 durchführen zu lassen.

Doch auch beim iPad werden zukünftig 40 Euro mehr pro Akkutausch fällig, sollte der Austausch außerhalb der Garantie stattfinden. Die Batterieserviceleistung beim MacBook Air steigt um 36 Euro an, beim MacBook- und MacBook Pro sogar um 60 Euro.

Durch die teils massiven Erhöhungen dürften sich einige Kunden überlegen ob ein Akkutausch bei dem jeweiligen Gerät überhaupt noch wirtschaftlich Sinn macht, oder dieses dann direkt im Müll landet.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
03.01.2023, 00:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de