Apple integriert KI-Funktionen in iWork

Nachdem Microsoft bereits zahlreiche KI-Funktionen in sein Office Paket eingebaut hat, zieht nun auch Apple mit seinen iWork-Programmen nach. In Pages, Numbers und Keynote können amerikanische Nutzer ab sofort die neue Apple Intelligence KI nutzen um Texte zu korrigieren, diese zusammenzufassen oder auch komplette Inhalte zu erstellen.

Weiterhin kann dank Apple Intelligence auch ChatGPT direkt auf die Pages, Numbers oder Keynote App zugreifen und dort weitere Funktionen anbieten. Sämtliche Programme wurden auf Version 14.3 aktualisiert und können ab sofort über den App Store heruntergeladen werden, neben der Mac-Version unterstützen auch die iPad- und iPhone-Varianten die neuen KI-Tools in den iWork-Apps.

In Deutschland wird man sich derzeit noch gedulden müssen, Apple Intelligence soll hierzulande nämlich erst im Frühjahr 2025 freigeschaltet werden. Nutzer die es dennoch schon jetzt ausprobieren möchten benötigen dagegen zwingend einen us-amerikanischen Apple-Store-Account sowie die englische Spracheinstellung.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
31.12.2024, 00:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de