Apple iPhone-Reparaturkit wiegt 35 Kilogramm

Seit einigen Wochen können Nutzer aus den USA auch am Selbst-Reparaturprogramm für das iPhone teilnehmen, man muss also nicht mehr zwingend für einen Akkutausch in einen Apple Store gehen, sondern kann die Batterie auch selbst bei sich zuhause auswechseln. Doch dieses Prozedere ist alles andere als Kinderfreundlich gestaltet und soll wohl vor allem von selbst durchgeführten Reparaturen abschrecken.

Laut einem Artikel der Verge verschickt Apple ein 35 Kilogramm Paket, damit man einen iPhone-Akku fachgerecht austauschen kann. In den Koffern sind dann unter anderem Maschinen enthalten, die das iPhone-Display entsprechend aufwärmen um die innen aufgebrachten Klebestreifen wieder lösen zu können. Erst dann kann der Akkutausch vorgenommen werden und man muss anschließend mit einer weiteren Maschine das Display wieder mit einer fest gelegten Stärke zusammenpressen.

Sowohl umwelttechnisch als auch vom reinen Aufwand her dürfte dieses Verfahren für so ziemlich jeden Verbraucher abschreckend wirken und dürfte von Apple gewollt sein um den eigenen Reparatur-Service in den Stores besser zu vermarkten.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.05.2022, 04:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Apple iPhone-Reparaturkit wiegt 35 Kilogramm"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de