Apple Music Voice: Alle Infos zum neuen Streaming-Abo

Mit „Apple Music Voice“ hat der iPhone-Hersteller völlig überraschend ein neues Musik-Streaming-Abo auf dem Oktober Apple Event angekündigt. Dieses ist nur halb so teuer als die bisherige Mitgliedschaft, kann allerdings dafür nur mittels dem Siri-Sprachassistent gesteuert werden. Konkret werdet ihr also nicht die Möglichkeit haben über eine App einen Wunschtitel auszuwählen, sondern es muss immer Siri gefragt werden.

Das neue Abo ist hauptsächlich für den HomePod mini gedacht, kann allerdings auch auf dem iPhone genutzt oder mit sonstigen Apple Geräten mit dem Siri-Sprachassistent verwendet werden. Apple möchte damit wohl eine ähnliche Alternative zu Amazon’s „Music Unlimited für Echo“ Tarif anbieten – dort kann ebenfalls die Titelauswahl nur über einen Sprachbefehl erfolgen, dafür ist ebenfalls der Monatspreis reduziert.

Preislich müssen für Apple Music Voice nur 4,99 Euro im Monat ausgegeben werden, das normale Apple Music Abo ist dagegen erst für 9,99 Euro zu haben. Neben der ausschließlichen Siri-Sprachsteuerung müssen leider auch noch ein paar weitere Nachteile in Kauf genommen werden: So ist 3D-Audio mit Dolby Atoms sowie verlustfreies Audio nicht in dem günstigen „Voice“-Tarif enthalten, auch die Live-Songtexte können dann nicht angezeigt werden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
21.10.2021, 04:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de