Apple Vision Pro: USB-C Adapter kostet 299 US-Dollar

Normalerweise verfügt die neue Vision Pro über keine USB-Anschlüsse, doch Apple bietet ab sofort für Entwickler ein neues Zubehörprodukt an, das diese Funktionalität nachrüstet. Das sogenannte „Developer Strap“ ersetzt den bisherigen Ladeanschluss der Apple Vision Pro mit einem USB-C Port und ermöglicht laut Apple das Übertragen von großen Dateien auf die VR-Brille.

Laut Apple soll so die Entwicklung von grafischen aufwendigen Anwendungen schneller von statten gehen, da diese Dateien nicht über relativ langsame WiFi-Verbindungen auf die Brille übertragen werden müssen. Der „Developer Strap“ richtet sich ausschließlich an Entwickler und kann auch nur über die Apple Developer Webseite bestellt werden.

Preislich verlangt Apple auch hier einen stolzen Preis, stolze 299 US-Dollar werden dafür fällig und dürfte auch dem ein oder anderen kleineren Entwickler Tränen in die Augen treiben. Da die Brille aktuell nur in den USA erhältlich ist, lässt sich auch der USB-C „Developer Strap“ vorerst nur dort bestellen.

Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt welche Datenübertragungsrate mit dem USB-C Anschluss möglich ist, es dürfte sich aber dort wohl mindestens um USB 3.0 handeln.



Beim Preis scheint Apple wieder einen Clown gefrühstückt zu haben. (KI-Bild: Bing Image Creator - Apple-Logo: Apple Inc.)
Datum:
07.02.2024, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de