Apple Vision Pro wohl kein kompletter Flop

Die Highend-VR-Brille von Apple scheint sich laut aktuellen Schätzungen wohl weder besonders gut als auch besonders schlecht zu verkaufen. Nach verschiedenen Analysten-Prognosen soll sich die Vision Pro Brille nämlich seit Markteinführung wohl etwa eine halbe Million mal verkauft haben und damit wohl einen ähnlichen Umsatz erzielt haben wie mit dem ersten iPhone Modell.

Zwar hatte sich das erste iPhone öfters verkauft als die Vision Pro, war allerdings auch preislich wesentlich günstiger als die Highend-Brille. Zur Einordnung: Ein iPhone im Jahr 2007 kostete ohne Vertragsbindung etwa 749 Euro, die Apple Vision Pro schlägt dagegen mit mindestens 3999 Euro in der kleinsten Ausstattungsvariante zu Buche.

Geringere Verkaufszahlen aufgrund des hohen Preises dürfte daher auch Apple mit einkalkuliert haben, wenngleich der Hersteller vermutlich mit einem stärkeren Interesse gerechnet hatte. Es bleibt abzuwarten ob Apple auch in Zukunft an der Brille festhalten wird und eine zweite Generation bereits in Entwicklung ist. Ein mögliches Releasedatum für eine zweite Generation der Apple Vision Pro ist frühestens Ende 2025 denkbar.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
13.12.2024, 20:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
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