Apple Watch Series 3: Erstmals mit LTE-Version
Neben einem neuen iPhone 8 und dem wohl am meisten erwarteten iPhone X, hat Apple in seiner kürzlich abgehaltenen Keynote auch noch weitere Produkte, wie beispielsweise die Apple Watch Series 3, präsentiert. Der iPhone-Hersteller hat dabei auch erstmals eine Apple Watch mit eingebauten LTE-Modem der Öffentlichkeit vorgestellt.
Apple Watch Series 3 im Überblick
- GPS und GLONASS integriert
- Barometrischer Höhenmesser
- Wasserdicht bis 50 Meter
- Herzfrequenzmesser
- Beschleunigungssensor
- Gyrosensor
- Umgebungslichtsensor
- Siri spricht
- 8 GB Kapazität (GPS-Version) / 16 GB (LTE + GPS Version)
- WLAN (802.11b/g/n 2,4 GHz)
- Bluetooth 4.2
- OLED Retina Display der 2. Generation mit Force Touch 2× heller (1000 Nits)
- Schnellerer Dual-Core Prozessor
- Apple Wireless Chip
LTE Nutzung
Zum aktuellen Zeitpunkt unterstützt Apple bei der Series 3 nur die Deutsche Telekom als Mobilfunkanbieter in Deutschland. Weiterhin muss das jeweilige iPhone ebenfalls einen Vertrag bei der Deutsche Telekom haben um die MulitSim-Option nutzen zu können – in der Apple Watch selbst muss dabei keine Sim-Karte eingesetzt werden, da dort eine sogenannte eSIM verbaut wurde.
Preisgestaltung
Die GPS-Version der Apple Watch Series 3 ist ab 369 Euro erhältlich, für die LTE-Version der Series 3 müssen dagegen mindestens 449 Euro auf den Tisch gelegt werden. Weiterhin hat Apple auch noch die Series 1 im Angebot, dort startet der Preis bei relativ günstigen 269 Euro.
Das Vorbestellen der 3. Watch-Generation ist ab heute möglich, ausgeliefert werden sollen die ersten Modelle bereits am 22. September 2017.