Autovermieter bestellt 100.000 Tesla-Fahrzeuge

Für Elon Musk könnte es derzeit wohl kaum besser laufen, als einer der wenigen Autobauer gibt es bei Tesla keine nennenswerte Probleme wegen des Chipmangels und so können auch während der aktuellen Pandemie die Auslieferungszahlen hochgehalten werden. Doch auf um zukünftige Aufträge scheint sich der CEO keine größeren Sorgen machen zu müssen, nun wurde nämlich bekannt, dass ein Autovermieter eine Großbestellung bei Tesla aufgegeben hat.

Konkret geht es dabei um den US-Autovermieter „Hertz“ dieser habe bei Tesla rund 100.000 Elektrofahrzeuge geordert, hauptsächlich dürften dies vermutlich Model 3 sein, aber einige andere Modelle scheinen auch in dem Deal enthalten zu sein. Laut Elon Musk habe es keinen Discount gegeben, Hertz zahlte also den vollen Preis den auch der normale Endverbraucher für einen Tesla bezahlen muss. Unklar ist weiterhin ob Hertz dann zumindest Vergünstigungen bei Nutzung der Ladeinfrastruktur und der Supercharger bekommen habe.

Die Aktionäre sind von dieser Nachricht jedenfalls begeistert, so stieg die Tesla Aktie am vergangenen Montag um über 12 Prozent an einem Tag und erreichte so erstmals die 1000 US-Dollar Marke. Auch das Vermögen von Elon Musk stieg dadurch stark an, mittlerweile ist dieser längst wieder der reichste Mensch auf der Erde mit einem theoretischen Vermögen von über 250 Milliarden US-Dollar.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
27.10.2021, 00:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de