Bitcoin erneut über 60.000 US-Dollar

Nach einer zwischenzeitlichen Tiefphase konnten sich die bekanntesten Kryptowährungen wieder zu ihren ursprünglichen Hochständen vom Frühjahr 2021 zurück arbeiten. Der Bitcoin konnte sogar die magische Marke von 60.000 US-Dollar zurückerobern und notierte am Freitag Abend sogar knapp unter 63.000 US-Dollar. Damit liegt das bisherige Allzeithoch in greifbarer nähe und könnte schon bald erneut geknackt werden.

Der Bitcoin-Kursverlauf ist in diesem Jahr großen Schwankungen unterlegen, während am 19.04.2021 rund 63.500 Dollar für eine Einheit der Digitalwährung bezahlt wurden, stürzte diese bis zum 20.07.2021 auf unter 30.000 Dollar ab, doch seitdem konnten alle Krypto-Assets wieder massiv an Wert gewinnen und neue Hochstände sind wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Ob und wie nachhaltig die kürzlichen Kursanstiege tatsächlich sein werden, ist wie immer natürlich unbekannt. Solltet ihr dennoch an Kryptowährungen haben, so haben wir in der Vergangenheit bereits auch einen Artikel für den Kauf & Verkauf von Bitcoins verfasst. Da Digitalwährungen noch unter großen Schwankungsbreiten leiden, sollte nur Geld investiert werden, dessen Verlust auch verkraftet werden kann – grundsätzlich ist nämlich auch ein Totalverlust möglich.




Tags: ,

(Bild: Xgadget.de)
Datum:
17.10.2021, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin erneut über 60.000 US-Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de