Bitcoin erreicht vor Trump Vereidigung neues Allzeithoch

Am Montag, dem 20. Januar 2025, konnte der Bitcoin ein neues Allzeithoch erreichen. Der Kurs stieg am frühen Morgen auf über 108.700 US-Dollar pro Einheit und konnte so innerhalb von nur 6 Stunden eine Wertsteigerung in Höhe von etwa 10.000 US-Dollar erreichen. Als möglichen Grund für den Anstieg könnte man die gute Börsenstimmung aufgrund der Trump Vereidigung vermuten.

Trump selbst versuchte überigens nur wenige Tage vor seiner Vereidigung einen eigenen Krypto-Coin an den Mann zu bringen. Die Meme-Kryptowährung auf Basis der Solana Blockchain erreichte unter dem $TRUMP Kürzel innerhalb von 24 Stunden einen Wertzuwachs von über 600 Prozent. Doch Experten warnen bereits, dass es sich dabei um kurzfristige Gewinne handeln könnte und ein baldiger Absturz nicht unwahrscheinlich sei. Aufgrund des enormen Erfolgs wurde zudem am Wochenende dann auch noch direkt ein Meme-Coin unter $MELANIA, Trump’s Ehefrau, aufgelegt – der ebenfalls mit Vorsicht zu genießen ist.

Die Gewinne am Morgen konnten im Kryptomarkt übrigens nicht gehalten werden, kurz nach Trump’s Vereidigung um 18 Uhr deutscher Zeit gab es deshalb eine Kurskorrektur, der Bitcoin notiert auf 12 Stunden Sicht mittlerweile etwa 5 Prozent im Minus und liegt bei etwa 101.500 bis 102.500 US-Dollar pro Einheit.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
21.01.2025, 00:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de