Bitcoin fällt nach jüngstem Hoch zurück
Nachdem der Kryptomarkt in der vergangenen Woche noch deutliche Kurssteigerungen erzielen konnte, wurden diese am Wochenende wieder zunichte gemacht. Die bekannteste Kryptowährung „Bitcoin“ war am vergangenen Donnerstag noch bis zu 73600 US-Dollar Wert, am Sonntag notierte diese zwischenzeitlich nur noch bei 64.700 US-Dollar. Innerhalb von nur drei Tagen war damit ein Kursverlust von etwa 10 Prozent erreicht.
Auch die anderen Digitalwährungen schneiden aufgrund des jüngsten Bitcoin-Rücksetzers nicht viel besser ab, so musste etwa Ethereum einen ähnlichen Kursverlust verkraften. Lediglich die Kryptowährung „Solana“ scheint dem aktuellen Markttrend weitgehend zu trotzen und konnte in den letzten sieben Tagen ein Plus von 30 Prozent für sich verbuchen.
Wie sich der Kurs zukünftig entwickelt ist wie so oft unklar, im April 2024 steht allerdings das Bitcoin-Halving vor der Tür und dürfte für eine weitere Verknappung der Digitalwährung führen. Kryptowährungen sind sehr volatil und auch der Totalverlust des investierten Kapitals ist möglich – es ist also Vorsicht geboten.
Ein Comment zu "Bitcoin fällt nach jüngstem Hoch zurück"