Bitcoin steigt auf über 27.000 US-Dollar
Durch verschiedene Bankenpleiten ist die Stimmung an den Finanzmärkten derzeit eigentlich recht eingetrübt, doch am Bitcoin und anderen Kryptowährungen scheint diese negative Stimmung komplett abzuprallen. Am gestrigen Freitag konnte der Bitcoin über 6,75 Prozent zulegen und notierte teilweise über 27.000 US-Dollar, auf Wochensicht konnte die populäre Kryptowährung damit ein Kursplus von fast 35 Prozent verbuchen.
Auch bei anderen bekannten Kryptowährungen wie ETC (Ethereum) sah es ähnlich aus, auch dort freut man sich über ein wöchentliches Kursplus im zweistelligen Prozentbereich. Ursprünglich wurde der Bitcoin im Zuge der Finanzkrise im Jahr 2008 erfunden, gut möglich, dass potentielle Anleger sich nun zurückbesinnen und ebenfalls eine alternative zu den bisherigen Finanzmärkten suchen um Geld in Sicherheit zu bringen.
An dieser Stelle möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass der Handel mit Kryptowährungen sehr riskant ist und es bis zum Totalverlust kommen kann – es sollten daher nur Werte investiert werden dessen Verlust verkraftet werden kann.
Ein Comment zu "Bitcoin steigt auf über 27.000 US-Dollar"