Bitcoin steigt erstmals über 80.000 US-Dollar

Nach der erneuten Wahl von Donald Trump scheint der Bitcoin-Kurs vorerst kein Halten mehr zu können. Am Sonntag stieg der Kurs für einen Bitcoin auf über 80.000 US-Dollar und notierte somit auf einem neuen Allzeithoch. In Euro umgerechnet lag der Preis für eine Einheit dieser Digitalwährung bei über 74.600 Euro, der Kurs stieg innerhalb der letzten 24 Stunden um 4,5 Prozent, innerhalb der letzten 7 Tage sogar um mehr als 18 Prozent.

Auch andere Kryptowährungen konnten von dem Kursplus des Bitcoin profitieren, so stieg etwa auch Ethereum deutlich und erreichte einen Preis von 3000 Euro pro Einheit. Noch besser lief es für die Meme-Kryptowährung Dogecoin, dort lag der Kursanstieg der letzten 7 Tage bei über 65 Prozent – der Preis für einen Dogecoin liegt nun bei 0,22 Euro.

Wie nachhaltig diese Kursanstiege sein werden bleibt wie immer offen, außerdem ist es unklar wie in der kommenden Woche die Wertpapierbörsen auf die jüngsten Kurssteigerungen des Bitcoin reagieren werden. Potentielle Anleger sollten immer das Verlustrisiko im Auge behalten, Kryptowährungen sind stark volatil und ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich.



(Symbolbild: Xgadget.de)
Datum:
10.11.2024, 13:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin steigt erstmals über 80.000 US-Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de