Bitcoin steigt vor erneuter Amtseinführung von Donald Trump

Am 20. Januar 2025 wird Donald Trump bekanntlich erneut als US-Präsident vereidigt und so erhoffen sich wohl auch die Investoren von Kryptowährungen eine anlegerfreundliche Politik. Zumindest lässt sich das aus den jüngsten Kursanstiegen der bekannten Digitalwährungen schließen, so kenn der Bitcoin wie auch viele andere Kryptowährungen seit einigen Tagen nur noch eine Richtung und zwar nach oben.

Alleine am Freitag, dem 17. Januar 2025, konnte der Bitcoin innerhalb von 24 Stunden um über 6 Prozent zulegen und lag somit wieder bei über 105.000 US-Dollar pro Einheit, das Kursplus der letzten sieben Tage beläuft sich sogar auf beeindruckende 11 Prozent. Bei Ripple (XRP), einer weiteren Kryptowährung, läuft es sogar noch besser, hier konnte innerhalb von nur einer Woche ein Kursplus von über 38 Prozent erzielt werden.

Wie nachhaltig die jüngsten Kursbewegungen sein werden, bleibt wie immer abzuwarten. Auch an der normalen Börse lief es am Freitag gut, sowohl der DAX als auch Dow Jones und NASDAQ konnten diese Woche mit einem deutlichen Kursplus abschließen.

Investitionen in Digitalwährungen sollten dennoch mit Vorsicht genossen werden, da Kryptowährungen stark volatil sind und auch ein Totalverlust möglich ist.

Tipp: Einfacher Handel (Kauf / Verkauf) von Bitcoins und andere Kyptowährungen ist z.B. auf dem deutschen Marktplatz bitcoin.de* möglich.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
18.01.2025, 00:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin steigt vor erneuter Amtseinführung von Donald Trump"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de