Bitcoin steigt zurück auf über 63.000 US-Dollar

Anfang September 2024 musste der Bitcoin deutliche Kursverluste für sich verbuchen, doch seit dem 7. September konnte sich der Kurs wieder deutlich erholen und stieg um über 15 Prozent – damit lag der Preis für einen Bitcoin wieder beim fast identischen Wert wie vor einem Monat und der zwischenzeitliche „Crash“ wurde neutralisiert.

Während am 06. und 07. September 2024 nur noch 53.000 US-Dollar für eine Einheit der Digitalwährung bezahlt wurden, liegt der Preis nun wieder bei über 63.000 US-Dollar und damit stolze 10.000 US-Dollar höher. Von dem Aufschwung konnten neben dem Bitcoin natürlich auch andere Kryptowerte wie Ethereum und Bitcoin Cash profitieren, wenngleich nicht unbedingt im identischen Umfang.

Grund für den Anstieg dürfte die jüngst etwas positivere Stimmung an den Aktienmärkten sein, diese hatte sich im Zuge der FED-Entscheidung bezüglich der Leitzinssenkung wieder etwas gebessert und trug damit wohl auch zum Kursanstieg beim Bitcoin bei. Wie nachhaltig der derzeitige Anstieg sein wird, bleibt wie immer abzuwarten. Kryptowährungen weisen allgemein eine ziemlich hohe Volatilität auf, sodass potentielle Investments mit Vorsicht erfolgen sollten.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
21.09.2024, 04:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de