Bitcoin stürzt unter 30.000 US-Dollar

Am Dienstag ist die weltweit bekannteste Kryptowährung unter 30.000 US-Dollar gefallen, neben dem Bitcoin stürzten auch Ethereum und andere Altcoins deutlich ab. Grund für den Kursverlust scheinen andauernde Negativschlagzeilen zu sein, vor kurzem hatte etwa China und einige andere Länder das Mining und den Handel von Bitcoin verboten, auch andere Länder äußern sich zunehmend kritisch.

Zusätzlich dürfte auch der aktuell schwächelnde Aktienmarkt ein Grund für die Abverkäufe sein, im April 2021 lag der Bitcoin noch bei über 60.000 US-Dollar, mittlerweile hat er somit über die Hälfte seines Rekordhochs eingebüßt. Extreme Kursschwankungen sind allerdings für Kryptowährungen nichts ungewöhnliches, so lag der Bitcoin im Dezember 2017 etwa bei knapp 20.000 US-Dollar und fiel während der Coronakrise auf unter 5.000 Dollar.

Ob und wann sich der Bitcoin-Preis erholen wird ist unbekannt, solltet ihr Kryptowährung kaufen oder verkaufen wollen, so können wir euch unter anderem an die folgenden Beiträge verweisen:



(Bild: bitcointicker.co)
Datum:
21.07.2021, 04:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Bitcoin stürzt unter 30.000 US-Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de