Bitmain stellt Verkauf von Krypto-Minern ein
Nachdem der Bitcoin Anfang dieser Woche teilweise auf unter 30.000 US-Dollar fiel, zieht nun Bitmain erste Konsequenzen. Der Hersteller für Mining-Rigs stellt den Verkauf seiner Antminer ein, diese werden für die Berechnung der virtuellen Coins benutzt und verbrauchen sehr viele Energie. Bitmain ist in China ansässig und unterliegt damit auch den neuen chinesischen Einschränkungen was den Handel mit Kryptowährung betrifft.
Laut Bitmain wolle man bereits getätigte Bestellungen weiterhin an seine Kunden ausliefern, auch möchte man wohl weiterhin Miner für kleinere Kyptowährungen herstellen. Über den offiziellen Onlineshop können aktuell allerdings keine neuen Geräte erworben werden.
Vor allem bestehende Mining-Farmen in China kann der kurzfristige Ausstieg von Bitmain helfen, die eigene gebrauchte Hardware für bessere Preise zu veräußern. Laut dem neuen Gesetz müssen bestehende chinesische Mining-Firmen das Schürfen von Kryptowährungen, wie dem Bitcoin, einstellen oder ihre Geschäftsaktivitäten in andere Länder verlegen.
Ein Comment zu "Bitmain stellt Verkauf von Krypto-Minern ein"