CES 2017: DJI stellt neue Produkte vor
Der chinesische Drohen-Hersteller DJI hat für die CES 2017 einige neue Produkte vorgestellt. So gibt es in Zukunft unter anderem ein limitiertes Sondermodell der Phantom 4 zu kaufen, sowie eine silberne Version des Osmo Mobile Gimballsystems für Smartphones. Professionelle Nutzer können sich außerdem über eine iPad-Steueranwendung sowie über die neuen – sehr hellen – Crystalsky-Displays freuen.
Rote limitierte Phantom 4
Die neue, mit einem roten Muster bedruckte, Phantom 4 wurde von DJI anlässlich des chinesischen Neujahrfestes veröffentlicht. Zu einem Preis von 1199 US-Dollar (ohne Steuer) erhält der Kunde hier ein limitiertes Sondermodell der „normalen“ Phantom 4, bis auf die neue Farbe hat sich also nichts verändert und düfte damit eher für Sammler interessant sein.
Osmo Mobile nun in Silber
Das Smartphone Gimballsystem „Osmo Mobile“ gab es bislang nur in der Farbe Schwarz, ab sofort kann dieses auch als Silberne Variante vorbestellt werden*. Für die normalen Osmo-Systeme mit eingebauter Kamera wurde außerdem ein zusätzlicher Aufsatz-Adapter vorgestellt, damit lassen sich auch normale Smartphones statt der bereits verbauten Osmo-Kamera nutzen.
Crystalsky Monitore
Weiterhin hat DJI auch für professionelle Nutzer einige interessante Produkte vorgestellt: Die neuen Crystalsky Displays kommen mit einer Helligkeit von bis zu 2.000 Nits und eignen sich daher perfekt für den Outdoor-Betrieb. Normale Tablet oder Smartphone-Displays erreichen oftmals nur 500 Nits und sind damit für den Außeneinsatz fast schon ungeeignet.
GSP App für iPad
Mit der neuen GSP-App (Ground Station Pro) für iPad’s hat DJI ein weiteres Highlight für professionelle Anwender im Gepäck. Dort lassen sich nun komfortabel GPS-Waypoints zum autonomen Abfliegen ablegen, in Zukunft sollen sich so auch 3D-Modelle von Gebäuden fast automatisch erstellen lassen. Bislang ist die App nur für iPad-Geräte verfügbar, ob auch an einer Android-App gearbeitet wird ist aktuell nicht bekannt.