Deutsche Post stellt eigenen E-Post-Dienst ein
Die Deutsche Post will zukünftig den eigenen E-Post-Dienst nicht länger unterstützen, dies gab das Unternehmen kürzlich in einer Mitteilung bekannt. Kunden werden daher den Dienst nur noch bis zum 30.11.2022 nutzen können, anschließend wird es nicht mehr möglich sein einen E-Post-Brief direkt bei der Deutschen Post zu versenden oder zu empfangen.
Wer dennoch zukünftig digitalisierte Briefe empfangen oder gar versenden möchte, muss sich an die eMail-Anbieter von GMX oder Web.de wenden. Dort wird es im Zuge einer Kooperation möglich sein, monatlich rund drei kostenfreie (digitalisierte) Briefe bis Jahresende versenden zu können, Preise wieviel der Service anschließend kosten wird sind noch nicht bekannt.
Im Jahre 2010 konnte die Deutsche Post mit dem E-Post-Dienst rund eine Million anmeldungen verbuchen, dies dürfte damals auch auf die große Werbekampagne zurückzuführen gewesen sein. In den folgenden Jahren wurde es dagegen recht Still um den Service, die Einstellung kommt daher nicht komplett überraschend.