Deutsche Telekom startet mit MagentaZuhause Hybrid 5G

Vor kurzem hatte die Deutsche Telekom bereits angekündigt mit einem 5G-Hybrid Produkt bald an den Start gehen zu wollen, doch Preise wurden damals noch nicht mitgeteilt. Seit dem 01. Februar 2023 lässt sich nun allerdings „MagentaZuhause Hybrid 5G“ auch offiziell über die Telekom-Webseite buchen und somit auch die Preise einsehen.

Demnach müssen Kunden mit einer langsamen Internetverbindung mit keinen monatlichen Mehrkosten rechnen, dies betrifft Internetanschlüsse mit 16 Mbit/s oder weniger. Dort fallen dann also nur die einmaligen Hardwarekosten in Höhe von 189,99 Euro für den Speedport Smart 4 (falls noch nicht vorhanden) und 359,99 Euro für den zusätzlichen 5G-Empfänger an. Alternativ lassen sich die Endgeräte auch monatlich mieten.

MagentaZuhause-Tarife die bereits 50 Mbit/s oder mehr über VDSL realisiert bekommen, können Hybrid 5G als Zubuchoption für weitere 4,95 Euro pro Monat wählen. Laut der Deutschen Telekom sind im optimalen Fall über „MagentaZuhause Hybrid 5G“ zusätzliche 300 Mbit/s im Downstream sowie 50 Mbit/s im Upstream möglich.

Wie bei Hybrid üblich wird der Mobilfunkturbo automatisch eingeschaltet sobald die DSL / VDSL Leitung an die Auslastungsgrenze gelangt.



(Bild: Deutsche Telekom)
Datum:
02.02.2023, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de