Die härtesten World of Warcraft Schlachtzüge
Das Schlachtzugssystem in World of Warcraft ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Einer Gilde beizutreten, WoW-Gold zu bekommen, World of Warcraft mit Freunden zu spielen und einige herausfordernde Feinde zu besiegen, ist das Äquivalent dazu, in eine Bar zu gehen und mit Arbeitskollegen über die Ereignisse der Woche zu plaudern oder anderen Aktivitäten nachzugehen, die Nicht-Freaks gerne tun. Welchen besseren Weg gibt es, um der aufregendsten Aktivität von World of Warcraft zu gedenken, als die vier herausforderndsten Schlachtzüge in der bisherigen Geschichte des Spiels aufzulisten?
Sonnenbrunnen-Plateau
Das Burning Crusade-Update endete mit dem Abschluss des Sonnenbrunnen-Schlachtzugs. Nachdem die Gilden der Spieler den ultimativen Feind im Schlachtzug des Schwarzen Tempels besiegt hatten, bot ihnen Sonnenbrunnen einen wirklich herausfordernden letzten Schlachtzug, den sie abschließen konnten. Die ersten Monster waren eine überschaubare Herausforderung für Elitegilden, aber als sie sich den letzten drei Bossen näherten, stieg der Schwierigkeitsgrad des Schlachtzugs dramatisch an. Auch wenn die Eredar-Zwillinge einige Probleme bereiteten, konnte die Gilde Nihilum der Europäischen Union den Schlachtzug meistern. Als die Gilden begannen, sich mit Muru, dem Monster, das zwischen ihnen und dem Endkampf stand, anzulegen, wurde es noch schwieriger.
Kil’Jaeden war an sich schon schwierig genug, aber Muru beschäftigte die Gilden so lange, dass viele von ihnen erst nach drei Nerfs weiterkamen. Kil’Jaeden war auch statistisch gesehen einer der schwierigsten Bosse des Spiels; ein Teil dieser Schwierigkeit kann jedoch der Tatsache zugeschrieben werden, dass Muru ein so herausforderndes Monster war, dass nur sehr wenige Gilden in der Lage waren, nennenswerte Fortschritte gegen Kil’Jaeden zu erzielen.
Sonnenbrunnen war einer der ersten Schlachtzüge, bei dem Gilden für längere Zeit im vorletzten Kampf gefangen waren. Dies sollte die Gilden daran erinnern, dass die Endbosse nicht die einzigen sind, vor denen sie sich fürchten müssen.
Vanilla Naxxramas
Aufgrund der Tatsache, dass nur relativ wenige Gilden in der Lage waren, ihn abzuschließen, gilt Vanilla Naxxramas als einer der schwierigsten World of Warcraft-Schlachtzüge. Es gibt etwa 134 Gilden, die den Naxxramas-Schlachtzug erfolgreich abgeschlossen haben. Dieser Schlachtzug war aus verschiedenen Gründen herausfordernd, wobei die meisten davon auf die Tatsache zurückzuführen sind, dass nur einige wenige Lektionen wirklich auf die jeweilige Situation anwendbar waren.
Zunächst einmal verlangte einer der Bosse, der so genannte Vier Reiter, acht Tanks, und der Krieger war im Grunde die einzige Kategorie, die diese Anforderung erfüllen konnte. Zu dieser Zeit war die Fähigkeit „Spott“, die ein wesentlicher Bestandteil des Kampfes war, nur für Krieger verfügbar. Außerdem war es für bestimmte Krieger notwendig, eine bestimmte Ausrüstung zu erhalten, damit ihr Spott richtig funktioniert. Die Tatsache, dass die Gilden nicht über genügend Tanks verfügten, um diese Anforderung zu erfüllen, war die Hauptursache des Problems. Infolgedessen versuchten die Gilden, sich gegenseitig Tanks zu stehlen, was zu einer größeren Nachfrage führte, als befriedigt werden konnte.
Naxxramas war ein 40-Mann-Angriff, was bedeutete, dass man sich mit all diesen Personen organisieren und sicherstellen musste, dass sie Zugang zu einem zuverlässigen Internet hatten, was 2006 nicht jeder hatte. Da Naxxrama im klassischen World of Warcraft enthalten ist, sollte es für Gilden, die sich entsprechend vorbereitet haben, ein Kinderspiel sein, es abzuschließen. Nichtsdestotrotz wird Naxxramas immer als legendärer Schlachtzug in Erinnerung bleiben, was besonders passend ist, wenn man bedenkt, dass die Vanilla Edition von Wrath of the Lich King nicht mehr Teil des Spiels ist.
Grabmal von Sargeras
Das Grabmal von Sargeras hat sich seinen Platz in unserer Liste verdient. Die Spieler mussten nicht nur mehrmals versuchen, das ultimative Monster des Schlachtzugs, Kil’Jaeden, zu töten, bevor es ihnen gelang, sondern auch der Fall Avatar, der vor Kil’Jaeden auftauchte, verlangte von ihnen mehrere Versuche, ihn zu töten. Kil’Jaeden ist einer der Bosse in der Geschichte von World of Warcraft, der mehr als einmal in Erscheinung getreten ist. Trotz der Tatsache, dass sein erster Auftritt eine Herausforderung war, war seine Form im Grabmal von Sargeras etwas ganz anderes.
In einer Ära, in der die ersten Völker von World of Warcraft vorgestreamt wurden, hatte man keine Ahnung, wer außer Kil’Jaeden, der zu den Monstern mit versteckter Phase gehört (mehr dazu später), in dieser Phase auftreten würde. Was den Rest des Angriffs angeht, so kann ich euch versichern, dass er eine Herausforderung war.
Es schien, als ob Blizzard mit Legion wirklich darauf drängte, dass Schlachtzugsteams effektiv miteinander kommunizieren, und die Wahrheit, dass jede Schlachtzugsgruppe nur so stark ist wie ihre schwächste Verbindung, wurde in Tomb of Sargeras verwirklicht. Dies war eine neue Mechanik, die mit Legion eingeführt wurde.
Höllenfeuerzitadelle
Die Höllenfeuerzitadelle war eine weitere dieser herausfordernden Schlachtzüge, die aus verschiedenen Gründen eine Herausforderung darstellte. Zum einen musste man mit insgesamt dreizehn Vorgesetzten interagieren. Darüber hinaus war Archimonde, das letzte Monster des Schlachtzugs, einer der wenigen Endbosse, die eine „versteckte“ mythische Phase hatten. Mit anderen Worten, es handelte sich um einen Teil des Endgegners, den man nicht sehen oder in irgendeiner Weise kennen lernen konnte, bis man tatsächlich gegen ihn kämpfte. Weil diese letzte, geheime Phase so schwierig war, sorgt die Aussicht auf eine ähnliche Endphase wie die von Archimonde bis heute für Angst in den Mythic-Schlachtzugsgilden – vor allem heute, wo diese Ereignisse live im Fernsehen übertragen werden, während sie stattfinden.
Es würde wirklich Hunderte von Versuchen brauchen, um Archimonde zu besiegen, was eine Steigerung gegenüber der Anzahl der Versuche darstellt, die nötig waren, um Schwarzhand, den vorherigen Endboss, zu besiegen. Was den eigentlichen Kampf betrifft, so scheint es sich in der Theorie um einen ganz normalen Vier-Phasen-Kampf zu handeln, der eine Standardaufstellung von zwei Tanks, vier Heilern und vierzehn Schadensverursachern erfordert. Übung und die Beherrschung der Spielmechanik sind unerlässlich, um diesen mythischen Gegner zu besiegen, wie es bei den meisten seiner Art der Fall ist. In der Realität ist der Kampf jedoch eine chaotische Katastrophe. Es war so schwierig, es richtig hinzubekommen, dass es Hunderte von Versuchen brauchte.
Da haben wir sie also, die schwierigsten World of Warcraft-Schlachtzüge. Es ist möglich, dass ihr andere Schlachtzüge schwieriger findet, aber wir können euch garantieren, dass die oben genannten Schlachtzüge auch auf eurer Liste ganz oben stehen würden.