Disney+ zieht an der Preisschraube
Nachdem bereits Netflix und DAZN in schöner Regelmäßigkeit die Preise für das Streaming anheben, ist man nun auch bei Disney+ von dieser Problematik betroffen. Da der Streamingdienst weiterhin rote Zahlen schreibt, möchte man dies mit teureren Abo’s ändern – vorerst sind von der Preisanhebung wohl nur Neukunden betroffen, aber dauerhaft dürfte man auch Bestandskunden nicht außen vor lassen.
Ab dem ersten November 2023 wird Disney+ in Deutschland ein Werbe-Abo zum Preis von 5,99 Euro anbieten – dort gibt es Werbespots sowie eine maximale Auflösung von Full-HD und zwei Streams gleichzeitig.
Das Basis-Abo ohne Werbung wird für Neukunden dann 8,99 Euro monatlich oder 89,90 Euro bei jährlicher Zahlung kosten. Auch dort gibt es dann nur noch Full-HD Auflösung und zwei gleichzeitige Streams.
4K und HDR gibt es zukünftig dann erst im Premium-Abo, dieses wird 11,99 Euro monatlich oder alternativ 119,90 Euro pro Jahr kosten und bietet neben der höheren Auflösung auch Dolby-Atmos Sound sowie vier gleichzeitige Streams.
2 Comments zu "Disney+ zieht an der Preisschraube"