DJI Goggles: Brille für Drohnenpiloten vorgestellt

Mit der „DJI Goggles“ hat der chinesische Drohnenhersteller DJI eine neue Brille für FPV-Flüge vorgestellt. Wer eine aktuelle Phantom 4 oder eine Mavic Pro sein eigen nennt, kann sogar einige Sonderfunktionen seines Quadrocopters über das seitliche Touchpad der Brille erreichen. Laut DJI wird die Brille ab dem 20. Mai 2017 verfügbar sein und ca. 550 Euro* in Deutschland kosten. 

Für jedes Auge stellt die „DJI Goggles“ ein eigenes Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel zur Verfügung. Das Videosignal der Drohne kann dabei mit 720p und 60fps oder 1080p und 30fps wiedergegeben werden. Laut Hersteller kann mit der neuen Brille eine Latenz von nur 110 ms erreicht werden.

Die Datenübertragung zur Brille hängt vom verwendeten Quadrocopter ab, Mavic Pro Nutzer können die Brille beispielsweise kabellos nutzen – wer dagegen eine Phantom 4 oder eine Inspire 2 nutzt, muss die Brille mit dem USB-Port seiner Fernsteuerung verbinden. Im reinen Akkubetrieb soll die „DJI Goggles“ eine maximale Laufzeit von 6 Stunden bieten können.

Ein besonderes Feature dürfte noch das eingebaute Head-Tracking sein, damit lässt sich die Mavic Pro oder die Phantom 4 problemlos mittels Kopfbewegung steuern. Andere Funktionen wie Activetrack und Co. müssen dagegen mit dem Touchpad an der Brillenseite aktiviert werden.

 



DJI Goggles für FPV-Flüge. (Bild: dji.com)
Datum:
25.04.2017, 10:55 Uhr
Aktualisiert:
25.04.2017, 10:56 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de