DJI Neo: Das ist die neue kompakte DJI-Drohne
Pünktlich zur diesjährigen IFA hat der chinesische Drohnenhersteller DJI seinen neusten Quadrocopter der Öffentlichkeit präsentiert. Unter dem Namen „Neo“ wird die neue und extrem leichte Drohne vermarktet, diese ist für einen Startpreis unter 200 Euro erhältlich und dürfte so für eine neue Zielgruppe interessant sein.
Laut den technischen Daten wiegt die DJI Neo nur 135 Gramm, verfügt aber dennoch über ein 4K-fähiges Kameramodul und kann bis zu 18 Minuten in der Luft bleiben. Die Mini-Drohne kann entweder direkt über das Smartphone via WLAN gesteuert werden oder auch alternativ mit einer separaten Fernsteuerung – diese ist z.B. in dem „Fly More“ Paket enthalten und kostet mit zusätzlichen Akkus dann aber schon 349 Euro.
Auf microSD-Speicherkarten muss man bei der DJI Neo verzichten, die Drohne setzt ausschließlich auf einen 22 Gigabyte fest verbauten Flashspeicher. Die Kamera der DJI Neo wird über einen mechanischen Ein-Achsen-Gimbal stabilisiert zusätzlich dürfte zudem digitale Bildstabilisierung zum Einsatz kommen.
Die neue Minidrohne ist ab sofort bestellbar und wird euch innerhalb weniger Tagen ausgeliefert.