DJI Spark: Erste Leaks zeigen die kommende Drohne
Obwohl der Drohnenhersteller DJI bislang noch keine Ankündigung zu einem neuen Produkt veröffentlicht hat, existieren aktuell einige Leaks eines neuen Multicopters. Das geleakte Videomaterial zeigt dabei eine äußert kompakte Drohne, die sogar noch kleiner ist als der DJI Mavic, im Gegensatz dazu ist der neue Copter allerdings nicht einklappbar.
Ob der DJI Spark mit einer Fernbedienung ausgeliefert wird, oder ob zur Steuerung ausschließlich das Smartphone zum Einsatz kommen wird, ist bei dem geleakten Videomaterial noch nicht ersichtlich. Die Kamera des kleinen Copters ist mit einem zwei Achsen Gimbal ausgestattet und kann Videos mit 4K-Auflösung aufzeichnen. Wie schon bei den anderen DJI-Drohnen kommt als Speichermedium eine microSD-Karte zum Einsatz, weiterhin wurde ein Micro-USB-Anschluss für die Datenübertragung und für Firmwareupdates verbaut.
An der Vorderseite befindet sich hinter dem schwarzem Kunststoff außerdem ein Antikollisionssystem, auf der Unterseite wurden ebenfalls entsprechende Sensoren verbaut. Weitere sind auch GPS und Barometer in dem kompakten Copter integriert – ohne Akku und Propeller wiegt dieser gerade einmal 190 Gramm und könnte mit etwas Glück komplett vielleicht unter 250 Gramm wiegen – im Hinblick auf die neuen Drohnenregelungen könnte dies durchaus interessant sein… .
2 Comments zu "DJI Spark: Erste Leaks zeigen die kommende Drohne"