Elon Musk legt sich mit Apple an

Seit Elon Musk Twitter übernommen hat geht es in der Tech-Branche wieder heiß her, nun soll sogar Apple mit einem App-Store-Rauswurf des Kurznachrichtendienstes gedroht haben, das gefällt dem Tesla-Chef natürlich ganz und gar nicht. Doch nicht nur die App-Store-Drohnung könnte für Twitter belastend sein, auch die Werbeaktivitäten hat der Konzern auf dem Kurznachrichtendienst weitgehend eingestellt, damit bricht eine weitere wichtige Einnahmequelle für Twitter weg.

Laut inoffiziellen Schätzungen machten die Apple-Werbebuchungen alleine etwa vier Prozent des weltweiten Umsatzes von Twitter aus, da bereits kürzlich einige andere Werbepartner abgesprungen sind dürfte die finanzielle Situation für das Unternehmen langsam bedrohlich sein.

Elon Musk holte daraufhin auf Twitter zum Rundumschlag gegen Apple aus und zweifelte ob der Konzern tatsächlich die freie Meinungsäußerung in Amerika akzeptiere. Weiterhin teilte der neue Twitter-CEO auch einen Video-Link bezüglich der Monopolstellung des App Stores, dieser Clip wurde damals von Epic Games produziert die ebenfalls gegen Apple gerichtlich vorgehen.

Update: Mittlerweile spricht Elon Musk von einem Missverständnis, Apple habe wohl nicht vor Twitter aus dem App Store zu verbannen. Vermutlich wurden also wirklich nur die Werbeaktivitäten von Apple auf Twitter zurück gefahren.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
02.12.2022, 00:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Elon Musk legt sich mit Apple an"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de