Galaxy A8S: Samsung stellt Smartphone mit Kamera-Loch vor

Samsung hat für den chinesischen Markt das neue Galaxy A8S vorgestellt, dieses verfügt über eine Frontkamera die direkt ins Display eingebettet wurde, das AMOLED-Display umläuft dabei diese Aussparung und sorgt dadurch für mehr nutzbare Bildschirmfläche. Laut dem Unternehmen soll das Smartphone zunächst ausschließlich in China angeboten werden, Preise und bis wann das Gerät nach Deutschland kommt, wurden bislang nicht genannt. 

Laut Samsung verfügt die Frontkamera über eine Auflösung von 24-Megapixeln, durch die direkte Integration kann das Unternehmen so auf eine „Notch“ verzichten und dadurch mehr Bild anzeigen. Auf der Rückseite des Smartphones wurde eine Tripple-Kameralösung verbaut, es kommt ein 24-Megapixel, ein 10-Megapixel sowie ein 5-Megapixel-Sensor zum Einsatz.

Laut den technischen Daten wurde als Prozessor ein Snapdragon 710 von Qualcomm verbaut, zudem kann auf einen 128 GB großen Flashspeicher zugegriffen werden und je nach Ausstattungsvariante zwischen 6 und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher gewählt werden.



Kamera-Loch im Display - das Galaxy A8S von Samsung. (Bild: Samsung.com)
Datum:
11.12.2018, 00:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de