GMX FreePhone verschlechtert Leistung für Neukunden
GMX hatte vor einigen Monaten einen komplett kostenlosen Mobilfunktarif Namens „GMX FreePhone“ eingeführt, doch Neukunden müssen sich jetzt erneut auf eine Änderung einstellen. Demnach gibt es nun neben der immer aktiven Datenautomatik auch eine Nutzungsverpflichtung der GMX-Mail-App, ansonsten drohen Gebühren ab dem 12 Monat.
Konkret sich das neue Modell also wie folgt aus: Zum einen bleibt die existierende Datenautomatik die nach verbrauch des 3 GB Inklusivvolumens automatisch aktiv wird. Die Datenautomatik kann bis zu 3 mal pro Monat zuschlagen und es werden für je 1 GB Zusatzvolumen dann 1,99 Euro berechnet.
Weiterhin kommt nun auch noch die Nutzungsverpflichtung der GMX-Mail-App hinzu, sobald ihr länger als 12 Monate Kunde bei GMX FreePhone seid. Die Grundgebühr beträgt dann nur noch 0 Euro pro Monat, wenn ihr euch mindestens an 10 Tagen pro Monat auch in die App einloggt und dort eure Mails abfragt – falls dieser Mindestzugriff nicht erreicht wird, bucht GMX eine Gebühr in Höhe von 2,99 Euro und Monat ab wo dieses Limit nicht erreicht wird.
Bestandskunden sind bislang von den Änderungen nicht betroffen, doch unter Umständen könnte sich dies ebenfalls ändern. Haltet also bei eventuellen Vertragsänderungen die Augen offen.