GTA Online wird für alte Konsolen abgeschaltet
GTA 5 muss auf älteren Konsolengenerationen bald ohne den Multiplayer-Part auskommen, dies hat das Entwicklerstudio Rockstar Games bestätigt. Betroffen von der Serverabschaltung von GTA Online seien nur die Versionen von Xbox 360 und PlayStation 3, diese wurden ursprünglich am 17. September 2013 veröffentlicht.
Laut Rockstar Games werden sich für diese Konsolenversionen ab dem 15. September 2021 keine Shark Cash Karten mehr einlösen lassen, die endgültige Serverabschaltung soll dann zum 16. Dezember 2021 erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr dann also den Online-Modus von GTA 5 bei der Xbox 360 sowie PlayStation 3 Version nicht mehr nutzen.
Die Singleplayer-Kampagne ist dagegen auch nach diesem Zeitpunkt weiterhin spielbar, auch neuere Versionen für den PC oder die PlayStation 4 und Xbox One sind nicht betroffen. Rockstar möchte außerdem in diesem Jahr auch neue Fassungen für die PlayStation 5 und die Xbox Series von GTA 5 herausbringen, damit kann die virtuelle Welt nochmals in neuem Glanz genossen werden.
Ein Comment zu "GTA Online wird für alte Konsolen abgeschaltet"