Günstiges Notebook aus China: Mi Notebook Air

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat heute seinen MacBook Air Klon vorgestellt, das günstige Ultrabook hört auf den Namen „Mi Notebook Air“ und ist deutlich an das Design des Herstellers aus Cupertino angelegt. Während der Preis, mit umgerechnet knapp 500 Euro, auch sehr ansprechend auf Europäische Kunden wirken dürfte – so wird das Mi Notebook Air vermutlich nur wieder für den chinesischen Markt angeboten werden. 

Interessierte die sich trotz Zollgebühren oder Einfuhrsteuer nicht von dem Kauf abschrecken lassen, dürften mit dem Mi Notebook Air ein sehr kompaktes und gut ausgestattetes Ultrabook erwarten. Das künftige Modell soll in einer 12,5″ sowie 13,3″ Variante erhältlich sein – das kleinere Modell setzt auf eine integrierte CPU-Grafiklösung, während das größere Modell auf eine GeForce GT940MX Grafik verwendet.

Das kleine Modell ist bereits ab 476 Euro erhältlich und bietet einen Intel m3 Prozessor sowie 4GB DDR4 Arbeitsspeicher, weiterhin ist eine 128 GB SSD verbaut der Akku liefert 11,5 Stunden Laufzeit. Das 13,3″ Modell gibt es für umgerechnet 681 Euro und bietet neben dem größeren Display (FullHD Auflösung), eine 256 GB SSD sowie 8 GB DDR4-RAM – hier liegt die Akkulaufzeit aufgrund des zusätzlichen Grafikchips bei 9,5 Stunden.

Ein weiteres großes Feature ist außerdem die Möglichkeit eine zweite m.2-SSD in das Notebook einzubauen:

Dual SSD - Mi Notebook Air



Xiaomi hat eine alternative zum MacBook Air vorgestellt: Mi Notebook Air - vorerst leider nur in China verfügbar. (Bild: Xiaomi)
Datum:
27.07.2016, 23:42 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Günstiges Notebook aus China: Mi Notebook Air"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de